Ein NWON Projekt

Picwise

Finde mit Picwise das perfekte Bild zu deinem Post!

project image

Picwise

Entwicklung eines Prototypen des Social-Media-Tools Picwise auf Basis von Next.js/React/TypeScript.

picwi.se

#Picwise

#Instagram

#Big Data

#Crawler

#AI

#PredictiveAnalysis

#React

#TypeScript

#LottieAnimation

Predictive Analysis

Predictive Analysis

Welches Foto passt am Besten zu meinem Instagram Post? Welchen Text sollte ich für die Caption wählen? Provoziert mein Content eventuell einen Shitstorm? All diese Fragen möchte Picwise mit seinem Tool beantworten. Dazu werden Informationen wie Likes und Kommentare vergangener Posts auf Instagram analysiert und ein KI-Modell trainiert, welches Vorhersagen über zukünftige Erfolge treffen kann.

Big Data nutzen

Um die Zukunft zu prognostizieren braucht es große Mengen an Daten. Dazu haben wir einen automatischen Content-Crawler entwickelt, welcher eigenständig Inhalte sammelt, aggregiert und für die Analyse bereitstellt. Um die Analyse erlebbar zu machen entwickelten wir zusätzlich ein modernes Frontend auf Basis von React und Material UI. Durch Usertests konnten wir die UX validieren und weiter verbessern.
Big Data nutzen