Ein NWON Projekt

Resolvio

Static Website mit React/Gatbsy und einer Anbindung an Wordpress über GraphQL

project image
project logo

Resolvio

Resolvio hilft dir bei der einfachen Erstellung von Beschlussdokumenten in deinem Unternehmen.

resolvio.de

#Beschlussfassung

#LegalTech

#TypeScript

#Dokumentengenerator

#DigitalSigning

#React

Beschlussfassung digitalisieren.

Beschlussfassung digitalisieren.

Gesellschafter sollten in vielen Fällen formale Beschlüsse zu ihren Unternehmensentscheidungen fassen, diese dokumentieren und für die Zukunft archivieren. In der Realität beschäftigen sich viele KMUs zu wenig mit der Beschlussfassung, da die Erstellung der Beschlussdokumente zeitaufwendig ist. Ziel war es, ein digitales Tool zu konzipieren und zu entwickeln, welches die Erstellung von Beschlussdokumenten für Gesellschafter vereinfacht und digitalisiert.

Dokumentengenerator

Damit Gesellschafter zukünftig einfach und digital Beschlussdokumente erstellen können, entwickelten wir gemeinsam mit Resolvio den Resolvio-Beschlussgenerator. Von der initialen Konzeption, über das Prototyping bis hin zum Design und der Programmierung konnten wir in allen Phasen des Prozesses unterstützen. Durch Usertests konnte wir die UX unseres Prototypen validieren und stetig verbessern.
Dokumentengenerator
Traffic-Gewinnung über organische Reichweite

Traffic-Gewinnung über organische Reichweite

Bereits in der Konzeptionsphase haben wir besonderen Wert auf eine technische Suchmaschinen-Optimierung gelegt. Um erste Nutzer zu gewinnen, begleiten wir Resolvio fortan bei ihrer SEO-Strategie und bauen so einen kontinuierlichen Zulauf von organischem Traffic auf. Durch einen Mix aus Content-Marketing und immer neuen Beschlussvorlagen konnten wir nach nur 6 Monaten wir bereits 25.000 organische Impressions über die Google-Suche erzielen.